hexenworte

Traditionen, Geschichten und Wissen eines alten Weges

Ritual für einen neuen Lebensweg


4b63e2d79eefed84aef009642212e79e

Schwellen überschreiten

Es gibt Zeiten in unserem Leben, in denen wir das Bedürfnis nach einem Neustart oder einem Neuanfang haben – ob am Anfang eines neuen Jahreskreises, zu Beginn einer neue Mondphase, oder auch nur in schwierigen Zeiten in unserem Leben. Manchmal hilft es, sich einfach hinzusetzten, tief durchzuatmen und sich in einem Ritual auf diese Dinge zu konzentrieren –  um sie dann zu ändern.

Man kann diesen Ritus jederzeit durchführen; aber wichtig ist, dass wir nicht nur den täglichen Ablauf unserer Handlungen ändern,  sondern dass wir uns auch auf die betreffenden weltlichen Dinge konzentrieren, um die erwünschten Änderungen aktiv werden zu lassen.
Ein Teil dieses Prozesses umfasst den Abschied von alten Dingen. Es ist Zeit, das Gepäck, das uns nach unten zieht, los zu lassen. Zum Beispiel eine belastende Beziehung, die einen möglicherweise immer wieder zurückhält. Selbstzweifel, die uns hindern erfolgreich Ziele zu erreichen, müssen wir ablegen. Dieses Ritual wird helfen, Abschied von etwas Altem zu nehmen und das Neue zu begrüßen.

Dafür benötigst Du folgendes:

– Eine schlichte schwarze Kerze (schwarz ist für Verbannung)
– Eine schlichte grüne Kerze (grün wird mit Erfolg und neuen Unternehmen verbunden)
– Ein Papier und einen Stift
– Eine feuerfeste Schüssel oder kleinen Kessel
– Räucherstäbchen oder Räucherwerk deiner Wahl

Falls Deine Tradition es erfordert einen Schutzkreis zu ziehen, dann solltest Du dies nun tun..

Entzünde die schwarze Kerze und halte ein paar Augenblicke inne, um Dich zu erden. Meditiere über all die Dinge, die Dich zurückgehalten haben, die Probleme verursacht haben, oder die Dich dazu gebracht haben Dich unwürdig in einer Situation zu fühlen. Wenn es eine bestimmte Gottheit gibt, zu der Du eine gute oder starke Verbindung hast, solltest Du sie zu diesem Zeitpunkt einladen. Aber es ist kein Muss – Du selbst entscheidest. Einfach die Energien des Universums anrufen, wenn Zeit und Gefühl stimmt.

Wenn dann alles und auch Du selbst bereit bist, so sprich folgendes:

„Das Leben ist ein sich windender und in sich drehender Weg, der sich ständig verändert und immer fließt. Meine Reise hat mich nun so weit gebracht, und ich bin bereit, den nächsten Schritt zu tun. Ich rufe die Energien und Kräfte der [Name Gottheit oder einfach das Universum] an, damit sie mich auf meinem Weg führen.
Heute nehme ich Abschied von den Dingen, die mich zuvor hinderten, die Person zu sein, die ich gerne sein möchte, oder immer sein will.“

Mit dem Stift und den Zettel notiere Dir die Dinge, die zu Stolpersteinen für dich wurden . Schlechte berufliche Situation? Unzufriedene, festgefahrene oder schon längst zerbrochene Beziehung? Geringes Selbstwertgefühl? All dies sind Dinge, die uns am Wachsen hindern.
Schreibe dies auf das Papier – und dann verbrenne es in der Kerzenflamme. Lege das brennende Papier in die Schüssel oder den Kessel, und wenn du es brennen siehst, sage:

„Ich sende Ihn (Mann/Freund/ Familie oder was immer es ist) weg, weit weg von mir, und weit weg aus meinem Leben. Sie/Du haben keinen Einfluss mehr auf mich. Sie/Du bist meine Vergangenheit, und die Vergangenheit ist vorbei. Ich verbanne dich/euch/es, ich zu verbanne dich/euch/es , ich verbanne dich/euch/es .

Warte, bis das Papier vollständig verbrannt ist.

Nachdem dies getan wurde, lösche die schwarze Kerze und zünde dann die grünen Kerzen an. Beobachte die Flamme, und konzentriere dich dieses Mal auf die Dinge, die Dir helfen zu wachsen und Dich zu verändern. Planst Du, wieder zur Schule zu gehen? Ein Umzug in eine neue Stadt? Gesünder leben? Brauche ich das Gefühl, wieder etwas wert zu sein? Dies sind die Dinge über die es nachzudenken gilt!
Wenn Du bereit bist, zünde das Räucherstäbchen oder die Räuchermischung an der Flamme der grünen Kerze an . Sieh, wie der Rauch in die Luft steigt.

Sprich nun:
„Es ist eine Zeit der Veränderung.

Es ist Zeit, neu zu beginnen.

Es ist Zeit, eine neue Person zu sein, stark und sicher und zuversichtlich . Das sind die Dinge, die ich erreichen will, und ich bitte  [Gottheit Namen oder das Universum] um Hilfe und Unterstützung. Ich sende meine Anfrage hinaus in den Himmel, so wie dieser Rauch in den Himmel aufsteigt und ich weiß, dass ich ein besserer Mensch zu werden vermag.“

Verbalisiere die Dinge, die du senden willst und stelle sicher, dass du nicht in passiver Form sprichst, anstatt zu sagen: „Ich wünschte, ich wäre gesünder“, sage: „Ich will gesünder sein.“ Anstatt zu sagen: „Ich würde mich gern besser fühlen“, sage:  „Ich werde an mich selbst glauben und selbstbewusster /selbstsicherer sein.

Wenn Du damit fertig bist , nimm Dir ruhig einige Minuten Zeit, um die kommenden Änderungen zu reflektieren. Auch um sicher zu sein, alle weltlichen Dinge, die du tun musst, zu berücksichtigen. Wenn Du zum Beispiel wählst, gesünder zu leben, gib Dir ein Versprechen, mehr Bewegung zu bekommen. Wenn man in eine neue Stadt zieht und einen Neuanfang plant, sollte man sich auch auf die Suche nach Jobs in der Zielstadt konzentrieren.

Wenn alles dann so zur eigenen Zufriedenheit vollbracht ist, lösche die Kerze und bedanke dich bei deiner Gottheit/Universum…

Ende so, wie es Deiner eigenen Tradition entspricht.

Möge die Göttin und das allmächtige Universum Dir bei deinem Vorhaben beistehen…

Und mögest Du glücklicher und zufriedener in Deinem neuen Lebensabschnitt sein…

c09a33fddf5b13c0c26b3f4536be56e0

Fotos:pinterest

Alle Texte und auch teilweise Bilder sind mein Eigentum! Kopieren ohne meine Einwilligung nicht erlaubt. Bei Interesse an der Verbreitung einer meiner Artikel, bitte eine E-Mail an mich, oder auf Facebook anschreiben….!

Advertisements

4 Kommentare zu “Ritual für einen neuen Lebensweg

  1. merlinsnimue
    1. Juli 2016

    Hat dies auf athurablog rebloggt und kommentierte:
    An’Anasha Steffi, das kommt gerade zur rechten Zeit 😉❤

  2. Johng666
    24. August 2017

    Hello! This is my first comment here so I just wanted to give a quick shout out and tell you I really enjoy dedcfddabggb

  3. Smithg467
    24. August 2017

    This actually answered my drawback, thank you! bddkkakbedecgceg

  4. Smithb685
    25. August 2017

    Write more, thats all I have to say. Literally, it seems as though you relied on the video to make your point. You clearly know what youre talking about, why throw away your intelligence on just posting videos to your weblog when you could be giving us something enlightening to read? bkaafkekbcbedgae

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow hexenworte on WordPress.com
Wahrscheinkontrolle

Patriarchatskritische Anmerkungen zum Zeitgeschehen

The Goddess of Sacred Sex

Opening to the sacred in your lovemaking

NO-PROJECT

Cambras Blog – Schamanisches in Kunst und Alltag

Aeneum Famum

...wo magische Traditionen verschmelzen

Colin Stimpson's Blog

Just another WordPress.com weblog

Art - Kreativ - Goeritz

Uwes Blog über Bücher, Zen, Reiki, Buddha, Runen, Schamanen und vieles mehr ...

Kemetische Einsichten

Kemetic Insights

zauberstaude

Zauberstaudes Traumgarten

Mims -Tee

Unser Blog für Teegenießer. Tee und mehr aus Dillenburg

Meeresrauschen...

... und Runengeflüster

Magickal Connections

Tarot & Witchcraft ~ with author, Amythyst Raine

Hedgespoken - the blog

A vehicle for the imagination

Hexenladen Practical Magic - Hexenshop online

Wir sind ein Fachgeschäft für handgefertigte Hexenzauber und individuellen Esoterik- / Ritualbedarf.

www.WildpflanzenLiebe.de

Wildpflanzen im Jahresverlauf & Gedichte, die die Welt bewegen.

Kirsten Armbruster

Naturwissenschaftlerin und Patriarchatskritikerin

Oh Göttin

ANSICHTEN – ANRUFUNGEN – ANREGUNGEN – ANGEBOTE an sämtliche GÖTTINNEN dieser Welt

Teufelskunst

Art of the Devil

Earthwitch's Blog

Gedanken einer Kräuterhexe

%d Bloggern gefällt das: