hexenworte

Traditionen, Geschichten und Wissen eines alten Weges

Ich bin eine Hexe

20140222_142203-1_20140222_142739

Göttinen Venus von Willendorf

Für mich ist das Hexe sein etwas, das ich wohl schon immer gesucht habe. Natürlich sieht eine Hexe nicht so aus, wie man es aus den Grimmschen Märchen kennt, mit Buckel, Warze und grüner Haut, die immer abgrundtief böse ist und auf der Suche nach  Kindern für ihren Kochtopf… so wie es noch heute in Märchen und Geschichten erzählt wird.
Doch seit meiner Kindheit bin ich der Meinung, es gibt Hexen und die Magie.  Und natürlich lag ich richtig…
Magie findet in einem selbst statt, vor dem inneren Auge. Nur wer den  Weg der Magie und der Hexen kennt und ihn auch beschreitet, kann ungefähr erahnen wie es ist. Aber manchmal,  wenn man genug Übung und Kraft hat,  bin ich mir sicher kann man auch den Rest der Menschen dazu bringen, diese Magie zu sehen und zu empfinden… als Wettermagie vielleicht, oder wenn man Schwingungen hervorruft oder in der Geisterwelt Kontakte zu sich ruft.
Möglicherweise wäre noch viel mehr sichtbar, auch Wesen aus der Anderen Welt, wie  Elfen, Feen oder Erdgeister… Aber da die heutige Menschheit dazu neigt, so aufgeklärt sein zu wollen und an nichts mehr glaubt, als an das was sie sehen will, können sie diese wunderbaren Kräfte und Wesen weder fühlen, noch sehen.
All dies kann  aber eine Hexe, wenn sie es will.
Ihr Weg ist sehr individuell und jede Hexe wird früher oder später ihren eigenen Pfad gehen…
Das macht das Hexentum so einzigartig und so schön.

Weiter auf meinem blog ich bin eine Hexe II und ich bin eine Hexe III

Foto: St.Stoige

Alle Texte und auch teilweise Bilder sind mein Eigentum! Kopieren ohne meine Einwilligung nicht erlaubt. Bei Interesse an der Verbreitung einer meiner Artikel, bitte eine E-Mail an mich, oder auf Facebook anschreiben….!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 22. Februar 2014 von in Blog und getaggt mit , , , , , .

Navigation

Follow hexenworte on WordPress.com
Wahrscheinkontrolle

Patriarchatskritische Anmerkungen zum Zeitgeschehen

The Goddess of Sacred Sex

Opening to the sacred in your lovemaking

NO-PROJECT

Cambras Blog – Schamanisches in Kunst und Alltag

Aeneum Famum

...wo magische Traditionen verschmelzen

Colin Stimpson's Blog

Just another WordPress.com weblog

Art - Kreativ - Goeritz

Uwes Blog über Bücher, Zen, Reiki, Buddha, Runen, Schamanen und vieles mehr ...

Kemetische Einsichten

Kemetic Insights

zauberstaude

Zauberstaudes Traumgarten

Mims -Tee

Unser Blog für Teegenießer. Tee und mehr aus Dillenburg

Meeresrauschen...

... und Runengeflüster

Magickal Connections

Tarot & Witchcraft ~ with author, Amythyst Raine

Hedgespoken - the blog

A vehicle for the imagination

Hexenladen Practical Magic - Hexenshop online

Wir sind ein Fachgeschäft für handgefertigte Hexenzauber und individuellen Esoterik- / Ritualbedarf.

www.WildpflanzenLiebe.de

Wildpflanzen im Jahresverlauf & Gedichte, die die Welt bewegen.

Kirsten Armbruster

Naturwissenschaftlerin und Patriarchatskritikerin

Oh Göttin

ANSICHTEN – ANRUFUNGEN – ANREGUNGEN – ANGEBOTE an sämtliche GÖTTINNEN dieser Welt

Teufelskunst

Art of the Devil

Earthwitch's Blog

Gedanken einer Kräuterhexe

%d Bloggern gefällt das: